top of page

Mit gesunder Ernährung und Bewegung zum Erfolg!

Aktualisiert: 9. Jan. 2022

80% des Erfolgs kommt über die Ernährung, 20% über die Bewegung, wenn es dein Ziel ist, deine Figur zu verändern! Aber Bewegung spielt natürlich für viele andere Dinge eine wichtige Rolle, Stressabbau, Psyche, Erhaltung der Beweglichkeit, Lockerung von Verspannungen. Bewusste Ernährung sowie Sport und Bewegung tragen zusammen zu deinem ganzheitlichen Wohlbefinden bei.


Nachdem der Plan gereift war, die Tätigkeit nicht nur auf Ernährungsberatung zu beschränken, sondern auch Bewegung anzubieten, wurde mit der Umsetzung unserer Räumlichkeiten begonnen.

Büroschränke mussten geleert und sortiert werden, nicht mehr benötigte Möbel wurden zum Verkauf angeboten. Alles ging mir zu langsam, ach wäre der Raum doch schon leer!

Endlich mit etwas Schummeln war es dann endlich so weit, alles, was nicht mehr benötigt wurde, aber noch nicht endgültig verkauft oder entsorgt werden konnte, war irgendwie weggeräumt worden und nun endlich war der große schöne Raum leer - unser Kursraum!

Die Neonröhren wurden gegen dimmbare Sternenhimmel Lampen getauscht, die euch hell beim Training und kuschelig gedimmt bei der Entspannung begleiten sollen.

Der Raum wurde komplett neu weiß gestrichen und 2 Wände wurden mit einem warmen Farbton versehen. Schaut es euch an, ist es nicht schön geworden?

Plötzlich kam mir die Idee mit der Steintapete, um die leichte Schräge in dem Raum besonders hervorzuheben. Gesagt, getan – wunderschön!


Und viel Herzblut haben wir in die Details gelegt, schöne, motivierende Wand Tattoos sind hinzugekommen und haben die Wirkung des Raumes verstärkt. Ein Ort zum Wohlfühlen ist hier entstanden. Das vorhandene Regal kann erstmal bleiben und für unsere Materialien genutzt werden. Neue, dicke Trainingsmatten haben wir bestellt und durch die Fußbodenheizung muss niemand frieren. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung meines Partners bedanken!


Fühlt euch zu Hause und seid herzlich willkommen!


Nun wurde auch der Eingangs- und Empfangsbereich neugestaltet, mit einem frischen Anstrich und einigen liebevollen Details werdet ihr hier herzlich und warm empfangen.

Setzt euch und wechselt die Schuhe, desinfiziert eure Hände und los geht’s!

Wir sind bereit und freuen uns auf euch.

Gerne bieten wir euch nach dem Training, neben Wasser auch Kaffee oder Tee aus unserer kleinen Küche an.





12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page