top of page

Ostern steht vor der Tür und die Sonne, lockt uns raus

So, nun steht schon Ostern vor der Tür, die Kinder haben Ferien und das Wetter spielt auch mit! Die Frühlingssonne und die ersten Blüten zaubern ein schönes Bild und locken uns raus. Denkt dran jeder Schritt tut gut und Bewegung an der frischen Luft stärkt unser Herz-und Kreislaufsystem. Gemeinsame Aktivitäten sind wieder möglich und das tut auch unserer Psyche gut. Endlich wieder mit Freunden und Familie treffen und gemeinsame Aktivitäten planen, darauf haben wir alle lange gewartet.

Zum geselligen Zusammensein gehören oft auch gutes Essen, vielleicht ja auch erstes Grillen? Vielleicht auch ein gemeinsamer Osterbrunch? Wie feiert ihr das Osterfest?


Aber auch hier begegnet uns das Thema Ernährung, warum nicht einmal eine zuckerreduzierte, gesündere Variante bei den Desserts und den Ostergeschenken wählen? Zum Grillen vielleicht auch mal Gemüsespieße anbieten, seid kreativ und esst bunt, saisonal und regional - tut Euch und eurem Körper etwas Gutes!

Wasser - unser Lebenselixier kann mit vielerlei natürlichen Zutaten lecker angereichert werden, gereicht in einer schöner Karaffe hilft es uns mehr zu trinken oder auch Saftschorlen anbieten! Industriell hergestellte Limonaden und Säfte enthalten viel Zucker, löschen nicht wirklich den Durst und führen uns nur viele Kalorien zu.

Und nach dem üppigen Osteressen raus in die Sonne, eine Runde Spazierengehen, Zeit zum Reden und genießen der Freizeit, der Gemeinsamkeit, des Wetters und anderer Dinge!


Ihr Lieben wir wünschen Euch Allen ein frohes und gesundes Osterfest, genießt es in vollen Zügen! Aber bleibt in Bewegung und genießt bewusst......

Wir freuen uns auf Euch und möchten euch weiterhin anregen uns einfach mal zu testen, kommt in die Kurse oder sprecht mit uns über gesunde Ernährung. Bis bald!


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentarer


bottom of page